Matthias Kempke

foto_matthiaskempke

Matthias Kempke ist selbstständiger Autor und Game Designer. Matthias hat als Indie-Spieleentwickler neben dem Studium der Japanaologie angefangen, selbst Spiele zu schreiben, zu zeichnen und zu skripten. In dieser Zeit entstanden seine ersten beiden Spiele, die Adventures „What Makes You Tick“ und „What Makes You Tick: A Stitch in Time“.

Nach seinem Studium pitchte er sein Märchen-Adventure „The Night of the Rabbit“ bei der Spieleschmiede Daedalic und hat dort sechseinhalb Jahre gearbeitet, zuletzt als Kreativleiter und Autor der Spielumsetzung von Ken Folletts Bestseller „Die Säulen der Erde“. Nun hat sich Matthias in die Selbstständigkeit begeben und arbeitet an narrativen Serious Games u. a. mit der Hamburger Firma Birds and Trees.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Matthias Kempke