Katharina Appel

Appel_Katharina

Katharina Appel studiert im Master Englisch und Philosophie auf Lehramt an der Universität Hamburg und arbeitet dort als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich Medienpädagogik. Als begeisterte Zockerin interessiert sie sich besonders für den spielerisch-kreativen Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich. Durch die „ComputerSpielSchule Hamburg“ stieß sie 2015 zur Initiative Creative Gaming und leitet seit einiger Zeit als freie Medienpädagogin Workshops mit Jugendlichen.

Was sie am meisten fasziniert, sind Videospiele des Genres „interaktiver Film“ wie „Life is Strange“ oder „The Last of Us“, die ästhetische, detaillierte Umgebungen schaffen, die man gerne durchwandert und deren Geschichten fesseln. Was sie allerdings am häufigsten an den Computer lockt, ist der kooperative Aspekt der Online-Multiplayer-Spiele – denn Erfolge werden noch erfreulicher, wenn man sie mit Freund*innen gemeinsam errungen hat!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Katharina Appel